Informationsveranstaltung der Handwerkskammer Ulm am 17. September 2002
Flexible Arbeitszeiten sind im Handwerk von wachsender Bedeutung. Das Handwerk im Kammerbezirk Ulm ist mit einem Anteil von ca. 16.000 Betrieben ein Garant für Ausbildung und Beschäftigung. Der immer größer werdende Fachkräftemangel auf dem Arbeitsmarkt, insbesondere in gewerblich-technischen Berufen, lässt sich nicht ohne Weiteres beheben.
Die Handwerkskammer Ulm veranstaltet daher in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt Ulm am 17. September 2002 um 18:30 Uhr einen Informationsabend im Gebäude der Handwerkskammer.
Folgende Schwerpunkte werden an diesem Abend thematisch angesprochen: Familienfreundliche Modelle im Handwerk, Frauenanteil im Handwerk, Flexible Arbeitszeitmodelle und Fachkräftemangel.
Die Fachreferentin Angela Fauth-Herkner ist eine der namhaften Expertinnen auf diesem Gebiet. Sie ist seit 1988 Inhaberin des Beratungsunternehmens Fauth-Herkner & Partner, Neue Wege für die Arbeitswelt, in München. Fauth-Herkner & Partner ist als Beratungsunternehmen seit über 20 Jahren auf dem Gebiet der Einführung von flexiblen innovativen Arbeitszeitsystemen tätig.
Wer sich für die Veranstaltung interessiert, kann sich bei Frau Schiek, Sekretariat Ausbildungswesen, Telefon 07 31/14 25-2 21 noch anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:
|
|